Einschulungsfeier

An diesem Dienstag war es soweit: Unsere neuen Erstklässler*innen wurden eingeschult. Die Einschulungsfeier fand in der Pausenhalle statt, das Programm wurde musikalisch begleitet durch unseren Grundstufenchor. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin und einer Aufführung der kleinen Raupe Nimmersatt durch unsere zweiten Klassen wurden die Klassenleitungen und Klassenerzieherinnen der neuen 1A und 1B vorgestellt. Ins gesamt wurden 17 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Dann kam für alle Kinder der spannendste Teil des Tages: Die erste Schulstunde! Nach der Stunde holten die Eltern ihre aufgeregten und glücklichen Kinder in der Klasse ab. Viele von ihnen machten noch ein Foto mit der ganzen Familie. Nach diesem gelungenen Start wünschen wir allen Neuen“ eine schöne Zeit bei uns am Tegelweg! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine spannende und lehrreiche Schulzeit zu erleben.