2016 / 2017

Sommerfest (22. Juni 2017)

Wir feierten ein shcönes Sommerfest. Die Shcüelrinnen und Schüelr konnten sich an den verschiedenen Spielständen ausprobieren. Mittags gab es ein tolles Buffet und zum Abschluss traten die Schüler in verschiedenen Staffelläufen gegen die Mitarbeiter an.

160 Photos

Sponsorenlauf (19. Juni 2017)

Alle gaben Ihr Bestes und wollten möglichst viele der ca. 400 m – Runden schaffen. Die einen liefen und andere fuhren mit ihrem Rollstuhl. Manche Schüler nutzten ein Handbike, liefen die Runden mit Hilfe ihres Rollators oder NF-Walkers oder gingen. Jede und jeder nach seinen Möglichkeiten. Das viele Training hat sich gelohnt und es sind viele persönliche Rekorde gepurzelt! Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern!

72 Photos

Projektwoche: Gruppe Piraten (April 2017)

Die Grundstufe veranstaltete eine Projektwoche. Alle Schülerinnen und Schüler der KLassen 1-5 und der MF-Klassen teilten sich in verschiedene Gruppen auf. Die Piratengruppe zeigt, was sie alles spannendes erlebt hat.

58 Photos

Einschulung (6.September 2016)

Zur Einschulung der beiden neuen ersten Klassen hat die 2. Klasse eine unterhaltsame Geisterstunde aufgeführt. „Am Tegelweg ist Geisterstund´ Hurra! Da treiben es die Kinder bunt. Hurra!“ Leicht umgedichtet erscheinen in dem gespielten ohrwurmverdächtigen Lied nacheinander zehn Geister. Das Kleinste tut immer etwas… Es wurde geschrien wie ein Esel, gegähnt wie ein Löwe, gelacht wie ein Affe und vieles mehr. Jeder Schüler konnte mit seinen Fähigkeiten die jeweilige Rolle beeindruckend ausfüllen, ob mit einer Sprechtaste oder dem Klopfen auf eine Trommel. Auch das Bühnenbild wurde von der Klasse selbst gestaltet und war ein echter Hingucker! Die Zuschauer waren begeistert. Und die neuen Schüler hatten gleich einen ordentlichen Ohrwurm als Begrüßungsgeschenk.

26 Photos

Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei hat feste Öffnungszeiten. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hier Bücher zum Hören, Lesen oder Ansehen ausleihen. Die fleißigsten Entleiher werden vor den Sommerferien geehrt.

7 Photos

Kinderkulturkarawane (10.-12. Oktober 2016)

Die Kinderkulturkarawane war wieder zu Gast. Dieses Mal konnten unsere Schülerinnen und Schüler vorweg in einem Workshop bestimmte Tanz- und Bewegungsabfolgen erlernen. Es wurde sogar geübt, eine Menschenpyramide zu bauen. Zum Abschluss gab die Gruppe KCC eine sehr akrobatische Vorstellung für die gesamte Schule.

47 Photos

Landessportfest (9. November 2016)

Unsere Schulmannschaften sind wieder gegen Mannschaften aus Schulen mit gleichem Förderschwerpunkt angetreten. Die Gegner kamen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Wir konnten viele tolle Platzierungen belegen.

6 Photos