Landesschwimmfest in Kiel

Am 02.03.2023 hat die Kaltwasserschwimmgruppe der Schule Tegelweg am Landesschwimmfest in Kiel teilgenommen. Die Kaltwasserschwimmgruppe besteht aus Schüler*innen die einmal wöchentlich zum Schwimmunterricht in ein öffentliches Schwimmbad fahren. Um an diesem Unterrichtsangebot teilnehmen zu können, müssen die Schüler*innen zuvor an unserer Schule das sichere Schwimmen im tiefen Wasser gelernt haben.

Angetreten sind wir in Kiel gegen 8 andere Schulen aus Norddeutschland in den Disziplinen: Freistil Brustlage und Rückenschwimmen. In beiden Disziplinen haben wir außerdem mit je zwei Teams am Staffelwettkampf teilgenommen.

Im Freistil Brustlage hat es unser schnellster Schüler auf den 7. Platz von 95 Teilnehmer*innen geschafft.

Im Rückenschwimmen hat es ein Schüler auf Platz 3 von 54 Teilnehmer*innen geschafft.

In der B-Gruppe des Staffelschwimmens in Rückenlage konnten wir sogar Platz 1 erreichen.

Viele weitere Erfolge wurden erzielt und somit konnten alle Schüler*innen nach einem anstrengenden Wettkampftag stolz und zufrieden an die Schule zurückkehren.

Wir bedanken uns herzlich bei der Lilli-Nielsen Schule aus Kiel für die Einladung und die tolle Organisation des Landesschwimmfestes