LMN Konzert

LMN erfreute uns mit einem Konzert mit Yekaterina Badeso (Sopran), Laurence Kalaidjan (Bariton) und Daria Podushko am Klavier,
erst für die Grundstufe und dann noch mal für die Mittel- und Oberstufe.

Weihnachtlieder erklangen zum Mitsingen durch die Pausenhalle. Besonders beeindruckt waren mehrere Klassen von dem Duett von Papageno und Papagena „Pa pa pa“ aus der Zauberflöte von Mozart, sodass sie sich das Stück hinterher noch mal im Internet anhören wollten. Aber sie kamen zu dem Schluss, dass es in unserer Pausenhalle viel schöner geklungen hatte als im Internet.

Beim “Ave Maria” von Gounod ließen sich große Teile des Publikums aufs Träumen ein und schlossen die Augen. Es gab vor Rührung sogar Tränen.

Auch die virtuos vorgetragenen Klavierstücke „Tanz der Zuckerfee“ von Tschajkowskij und „Hochzeit auf Troldhaugen“ ließen die Schüler mitgehen. Der Beifall war groß und brachte viel Freude in die Pausenhalle.
Es war wieder ein wunderschönes Programm.

Vielen herzlichen Dank an die Musiker und an LMN, dass wir dieses Konzert in unserer Schule erleben durften!