Verabschiedung Cop4You

Wir haben am 23. November 2022 Herrn Markmann verabschiedet. Tim, unser Schülerratsvorsitzende, hat ihm zum Abschied viele spannende Fragen gestellt: Ob er schon einmal seine Waffen benutzen musste? Was seine spannendster Einsatz gewesen ist? Was er jetzt, wenn er nicht mehr Polizist ist, tun wird, wenn er etwas Kriminelles auf der Straße beobachtet? Herr Markmann hat die Fragen gern beantwortet. Er war über 43 Jahre bei der Polizei im Dienst und hat deshalb viel zu erzählen. Im Stadtteil Farmsen kennt man ihn seit 2003 als Stadtteilpolizist. Fast genauso lange kennen wir ihn an der Schule Tegelweg als Cop4You. Herr Markmann hat viele Feste mit uns gefeiert und dafür auch immer eigene Mitmachstände aufgebaut. Er hat auch viele Klassen besucht und immer wieder von seiner Arbeit als Polizist erzählt. Für unsere Sponsorenläufe hat er jedes Jahr die Straße sicher abgesperrt. Dafür und auch für die vielen, vielen Gespräche haben wir heute „Danke“ gesagt und alle gemeinsam für ihn gesungen.

Wir wünschen Herrn Markmann alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.