LMN – Konzert

Die Schule konnte wieder ein Konzert von Live Music Now genießen. Das erste Mal seit 2019 war wieder die gesamte Schule in der Pausenhalle versammelt, um das Konzert zu hören.
Es gab ein Konzert mit einer Harfe! Dariia Ahapova hat virtuos verschiedene Stücke gespielt, von Bach und Pachelbel bis Ludovico Einaudi.
Die Harfe hat 47 Saiten und 7 Pedale. Mit den Pedalen kann man einzelne Töne einen Halbton höher oder niedriger spielen.
Beim Stück von Henriette Renie bei der Zugabe, mussten verschiedenste Pedale über 200 Mal bewegt werden!

Es war beeindruckend für die Schüler*innen diese besondere Musik zu hören. Hinterher musste die Künstlerin einige Autogramme geben.
Vielen herzlichen Dank an LMN, dass wir dieses Konzert in unserer Schule erleben durften!