Landesschwimmfest in Kiel

Am 14.03.2024 sind die Kaltwasser-Schwimmer*innen vom Tegelweg zum Landesschwimmfest nach Kiel gefahren. Was sind denn Kaltwasser-Schwimmer*innen? Die Teilnehmer*innen dieser Schwimmgruppe besteht aus Schüler*innen die sich in mindestens einer Wasserlage sicher und eigenständig durch das tiefe Wasser im Schwimmbad fortbewegen können.

Nach einer ausgiebigen Trainingsphase über mehrere Wochen war es nun also endlich soweit, dass die Schule Tegelweg im Wettkampf gegen 9 andere Schulen aus Norddeutschland in den Disziplinen: Brustlage (25m), Rückenlage (25m) und Staffelschwimmen antreten durfte.

In der Disziplin Brustlage (25) hat es ein Schüler aus Klasse 10 sogar auf den 5. Platz von 98 Teilnehmer*innen geschafft.

In der Disziplin Rückenlage (25m) hat es der selbe Schüler auf Platz 2, ein anderer auf Platz 7 und noch einer auf Platz 8 von 52 Teilnehmer*innen geschafft.

Im Staffelschwimmen hat die Schule den 3. Platz erreicht.

Auch für alle anderen Schüler*innen war der Tag ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon jetzt auf das Fest im nächsten Jahr.